schliessen
Startseite
Inner Wheel
Vorstand
Projekte
IWC und Koblenz
Termine
Treffen/Kontakt
International Contact Pool
Bildergalerie
Archiv
Förderverein
Intern
Archiv

Dezember 2021

Adventsmarkt 2021

Auch in diesem Jahr entstand durch den fleißigen Einsatz vieler Freundinnen ein großes Angebot für den vorweihnachtlichen Verkauf.

Der Erlös geht zu 100 % in unsere Sozialprojekte im Raum Koblenz.


April 2021
Wir gratulieren unserer Freundin Hanna Hinrichs zu ihrem 100. Geburtstag

Der Inner Wheel Club Koblenz hatte am Ostersamstag 2021 einen ganz besonderen Anlass zum Feiern: Hanna Hinrichs, Gründungsmitglied des Clubs, feierte ihren 100. Geburtstag mit großer Lebensfreude und bei bester Gesundheit.

Trotz der geltenden Kontaktbeschränkungen konnten wir gemeinsam mit der Jubilarin ihren besonderen Ehrentag stilvoll online begehen. Unsere 100-Jährige war per Computer zugeschaltet und zwei der Freundinnen hatten es sich nicht nehmen lassen, ihr das Geburtstagsgeschenk des ganzen Clubs persönlich zu überbringen: ein Fotobuch mit Grüßen und Wünschen der Freundinnen und Erinnerungsfotos für unsere Jubilarin. Für viele von uns Jüngere ist sie ein Vorbild – so konnte man es in ihrem Geburtstagsgeschenk nachlesen. Nahezu alle Freundinnen waren online bei der Feier dabei und brachten damit ihre große Wertschätzung für sie zum Ausdruck. 

Ein virtuelles Geburtstagsständchen, überbracht von einem Trio aus Klavier, Geige und Flöte umrahmte die Feier und ließ uns auf unsere 100-Jährige anstoßen, die alles mit großem Interesse und Freude am Bildschirm verfolgte und sich mit herzlichen Worten bei uns bedankte.

Und zum Schluss verriet uns Hanna noch ein Geheimnis ihres langen und glücklichen Lebens: Sie sei ein Sonntagskind; noch dazu am Ostersonntag geboren und daher ein Glückskind - so habe sie ihr Leben immer empfunden.

In diesem Sinne wünschen wir Hanna noch weitere glückliche Jahre und sind sehr froh und dankbar, sie in unserer Mitte zu haben. 

Fotos: Ulla Kost


März 2020
INNER WHEEL KOBLENZ FEIERTE GEBURTSTAG AM WELTFRAUENTAG
Feier zum 30-jährigen Bestehen in der Kufa

Welcher Tag könnte sich besser für die Geburtstagsfeier eines Frauenserviceclubs eignen als der Weltfrauentag? 

So versammelten sich 60 geladene Gäste am Sonntag, dem 08. März in der festlich in den Farben von Inner Wheel – blau gelb – geschmückten Räumen der Kufa und erlebten gemeinsam wofür der Club steht: die Pflege der Freundschaft und das soziale Engagement.

Ein gelungenes Programm aus Musik und Comedy zum Thema Frauen wurde abgerundet mit dem Appell der Gastgeberinnen für ein Baumpflanzprojekt in Koblenz. Hier wurde eifrig gespendet, um im Herbst in der Stadt 3 Bäume zu pflanzen und die Verbundenheit mit Koblenz „nachhaltig“ zum Ausdruck zu bringen.Präsidentin Ulla Kost hob die zahlreichen Sozialprojekte hervor, die die Inner Wheelerinnen seit dem Bestehen des Clubs durchgeführt haben. Die Grundlage sieht sie vor allem in der Freundschaft untereinander aber auch zu den anderen Frauen-Serviceclubs, zu Rotaract und Rotary, die sich im Laufe der Zeit immer mehr intensiviert hat.

Zum Andenken an die gelungene Feier bekamen alle Damen eine Rose als Symbol des Weltfrauentages überreicht. 

Foto: Gründungsmitglieder und Präsidentin Ulla Kost. 

Foto oben: Distriktpräsidentin Susanne von Baumbach


TASCHENBÖRSE 2019 - TASCHEN SHOPPEN FÜR DEN GUTEN ZWECK

Mehr als 1.500 Taschen lockten am 16.11.2019 vormittags zahlreiche Besucherinnen in die Filiale Schlossstraße der Sparkasse Koblenz. Gut erhaltene Taschen – große, kleine, schlichte, glamouröse, in allen Farben - warteten darauf entdeckt und gekauft zu werden. Daneben kamen bei Auktionator Helmut Lux und seiner Assistentin Dörthe Dutt hochwertige Markentaschen, gesammelte „Schätzchen“, unter den Hammer. Dank großzügiger Spenden von Koblenzer Modegeschäften konnten bei der anschließenden Verlosung 18 Taschen im Gegenwert von 4.500,-€ glückliche neue Besitzerinnen finden.

Ein besonderer Dank gilt allen Koblenzer Frauen Service Clubs:  Club Soroptimist International Koblenz, ZONTA Club Koblenz I, ZONTA Club Koblenz Rhein-Mosel, Inner Wheel Club Koblenz und der Sparkasse Koblenz für die Lager-, Sortier- und Verkaufsmöglichkeit in ihren Gebäuden sowie allen Firmen und Geschäften für ihre Unterstützung.

Der Gesamterlös der Taschenbörse (15.000,-€) ging an den Mädchen- und Frauennotruf Koblenz, der zum Thema sexualisierte Gewalt berät, informiert, und mit Präventionsprogrammen ermutigt und unterstützt.




 
   |   
   |   
   |   
   |